22.04.

22. April 2021, 09:00 Uhr

Girls´Day 2021: How to Start-up

Online-Veranstaltung

Zeit
22.04.21, 09:00 – 11:30 Uhr

Am 22. April 2021 ist es wieder soweit: zahlreiche Institute und Einrichtungen bereiten faszinierende und spannende Aktionen für Mädchen von der 5. bis zur 10. Klasse vor! Auch das Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung hat etwas bereit:

How to Start-up - das Spiel

Du hast den Begriff Startup schon einmal gehört, weisst aber nicht so wirklich, was das eigentlich sein soll? Vielleicht hast Du auch schon Geschichten von Menschen gehört, die eine ganz neue tolle Idee hatten und diese dann auch tatsächlich umgesetzt haben und damit auch Geld verdienen? Wenn Du neugierig bist, wie man sein eigenes Startup gründen kann und was auf dem Weg dorthin so alles passieren kann, dann bist Du bei uns richtig. Wir spielen mit Dir und Deinem Team Deinen Weg zu Deinem eigenen Startup!

Es können sich 4 Teams mit jeweils 5-6 Schülerinnen (Klasse 7-10) per E-Mail an girls-day@uni-stuttgart.de anmelden. Den angemeldeten Teams wird eine Spielvorlage an die Gruppe geschickt. Diese bildet die Basis für eure Startup-Geschichte.

Hilfreiche Infos 

Alle Veranstaltungen


Kontakt

Dieses Bild zeigt  Melanie Minderjahn
M. A.

Melanie Minderjahn

Wiss. Mitarbeiterin, Referentin für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Zum Seitenanfang