enviConnect

Windenergieexpert*innen verschwenden viel Zeit mit sich wiederholenden Aufgaben. Wir entwickeln nutzerfreundliche Apps, die Prozesse automatisieren, und dank digitalisiertem Expertenwissen den Nutzer*innen helfen, schnell Entscheidungen treffen zu können.

Bild von Ines Würth
Ines Würth

Ines Würth

Ines ist Luft- und Raumfahrttechnikingenieurin mit 10 Jahren Erfahrung in Forschung und Entwicklung im Windenergiesektor. Sie promovierte 2021 am Lehrstuhl für Windenergie der Universität Stuttgart über die Anwendung der Lidar-Technologie für die Windenergievorhersagen. Sie beschloss, ihr eigenes Unternehmen zu gründen, um neue Technologien in die Anwendung zu bringen und gründete enviConnect als Spin-off des Lehrstuhls für Windenergie zusammen mit Kollegen aus dem Messtechnikteam. Als Product Ownerin ist sie nun für das UI/UX-Design der Softwareprodukte verantwortlich und sorgt dafür, dass die Bedürfnisse der Kunden in die Apps von enviConnect einfließen.

Kontakt: ines.wuerth@enviconnect.de 

Bild von Andy Clifton
Andy Clifton

Andy Clifton

Seit Andy 2007 sein erstes Wind-Lidar einsetzte, baut er gleichzeitig sein Netzerk in der Windenergiebranche auf. Seitdem hat er sich dafür eingesetzt, dass Wind-Lidar in der Windenergiebranche auf breiter Basis eingesetzt wird, indem er Forscher:innen und Endnutzer:innen zusammengebracht hat, um die Hindernisse für die Einführung zu beseitigen. Als erfahrener Initiator und Manager von F&E-Projekten ist Andy es gewohnt, Teams zu bilden und zu fördern, um mehrjährige Projekte mit Budgets in Höhe von mehreren Millionen Euro erfolgreich durchzuführen. Diese Erfahrung nutzt er nun als Geschäftsführer von enviConnect.

Kontakt: andy.clifton@enviconnect.de 

Bild von John Asher Rayan
John Asher Rayan

John Asher Rayan

John Asher Rayan ist ein Softwareentwickler mit Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von skalierbaren Full-Stack-Webanwendungen. Er kennt sich mit Technologien wie Java, Spring, AWS, Angular usw. aus. Bei enviConnect ist er für die Umsetzung der Produktanforderungen in marktgerechte, skalierbare Webanwendungen verantwortlich.

Kontakt: johnasher.rayan@enviconnect.de 

Zum Seitenanfang