Dieses Bild zeigt Pascal Henninger

Pascal Henninger

Doktorand
Institut für Entrpreneurship und Innovationsforschung (ENI)

Kontakt

+49 711 685 68482

Visitenkarte (VCF)

Pfaffenwaldring 19
70569 Stuttgart
Deutschland

Fachgebiet

  • Corporate Entrepreneurship
  • Entrepreneurial decision-making processes
  • Effectuation

Pascal Henninger studierte Wirtschaftsingenieurwesen im Bachelorstudiengang an der Hochschule Ansbach. Der konsekutive Masterstudiengang erfolgte ebenfalls in Wirtschaftsingenieurwesen an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg. Ein Semester des Masterstudiengangs konnte zudem an der Swinburne University of Technology in Melbourne, Australien absolviert werden. Seine Masterarbeit über die Nutzung von Start-Up geprägten Entscheidungsprinzipien in etablierten Unternehmen wurde anschließend im International Journal of Innovation Management veröffentlicht.

Neben der Tätigkeit als Projektmanager bei der MAN Energy Solutions in Augsburg ist Pascal Henninger seit 2022 externer Doktorand am Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung an der Universität Stuttgart mit dem Schwerpunkt Effectuation und Causation und die entsprechende Anwendung in etablierten Unternehmen.

Zum Seitenanfang