Dieses Bild zeigt Jonas Fröhlich

Jonas Fröhlich

Wiss. Mitarbeiter - GSaME
Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung (ENI)

Kontakt

+49 711 685 68482

Visitenkarte (VCF)

Pfaffenwaldring 10
70569 Stuttgart
Deutschland

Fachgebiet

  • Innovations- und Technologiemanagement
  • F&E-Management
  • Produktentwicklung
  • Frugal Innovation
  • Frugal Entrepreneurship

Jonas Fröhlich studierte Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Studienschwerpunkte legte er insbesondere auf Innovationsmanagement und strategische Vorausschau. Während seines Studiums war er unter anderem als Tutor in der Lehre tätig und sammelte praktische Erfahrungen bei Audi, Siemens und dem Fraunhofer Institut für Offene Kommunikationssysteme (FOKUS). Vor seinem Wechsel an die Universität Stuttgart war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entrepreneurship, Technologie-Management und Innovation (EnTechnon) des Karlsruher Instituts für Technologie sowie Gastwissenschaftler am Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung (ISI).

Seit Mai 2023 ist Jonas Fröhlich wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung (ENI) der Universität Stuttgart und bringt sich dort im Projekt Gründermotor ein. Darüber hinaus ist er Doktorand an der Graduate School of Excellence advanced Manufacturing Engineering (GSaME) der Universität Stuttgart. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf Frugal Innovation.

Zum Seitenanfang