AoM Konferenz in Boston

19. September 2023

Forschungsprojekte vorstellen, Freunde treffen und von führenden Wissenschaftlern auf der Academy of Management Conference 2023 lernen.

Vom 4. bis 8. August nahmen Finn Tryggvason, Sophia Hess und Ferran Giones an der Academy of Management Conference in Boston teil.
Sophia präsentierte ihre laufende Arbeit zum Thema "Measuring Entrepreneurial Ecosystems: A district approach" als Teil des DEEM-Projekts zur Messung des unternehmerischen Ökosystems in Baden-Württemberg vor und nahm an einem Workshop zur Entwicklung von Papieren zum Thema "The next steps in growing entrepreneurial communities: the 4 P's of entrepreneurial ecosystems" der ENT-Abteilung teil.
Ferran präsentierte sein laufendes Projekt mit Andreas Wahl (ebenfalls am ENI - Universität Stuttgart) und Tim Schweisfurth (TU Hamburg) "Exaptation as Innovation Strategy? Evidence from the Medical Device Industry" und nahm an einem Panel zum Thema "Corporate, Industrial And Wicked Acceleration: Tackling grant challenges through novel approaches" des Fachbereichs TIM teil und gab Einblicke in einige der kürzlich veröffentlichten Artikel: "Building Hyper-Awareness: How to Amplify Weak External Signals for Improved Strategic Agility" bei CMR mit Raj Shankar (Great Lakes Institute) und Denis Bettenmann (ENI - University of Stuttgart). Diese Arbeit steht in engem Zusammenhang mit den laufenden Aktivitäten des Einst4ine-Projekts, in dem Finn ein aktives Mitglied ist.

Darüber hinaus nutzten wir die Gelegenheit, alte Freunde und Kollegen zu treffen und die Sehenswürdigkeiten von Boston zu genießen. Mit neuen inspirierenden Inputs von der Konferenz sind wir nun gespannt darauf, die neuesten Methoden anzuwenden und in neue Forschungsthemen einzutauchen.

Dieses Bild zeigt Finn Tryggvason

Finn Tryggvason