Dieses Bild zeigt Shivam Vats

Shivam Vats

Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung

Kontakt

+49 711 685 68482

Visitenkarte (VCF)

Pfaffenwaldring 19
70569 Stuttgart
Deutschland

Fachgebiet

  • Technical proficiency in CAD tools like SolidWorks, AVEVA E3D and AutoCAD
  • Excels in Delta, Allen-Bradley PLC programming und SCADA
  • Projekte im Bereich Bio-fuel utilisation in I.C engines und Industrial boiler firing systems

Shivam Vats (geboren 1998 in Faridabad, Indien) absolvierte von 2016 bis 2020 sein Bachelorstudium in Maschinenbau an der NorthCap University. Während seines Bachelorstudiums im Jahr 2018 absolvierte er ein Praktikum im Forschungs- und Entwicklungszentrum für Antriebssysteme von JCB India Limited in Ballabhgarh, Indien. Am IIT Kharagpur wurde Shivam Vats 2019 mit einer Silbermedaille für seine außergewöhnlichen Leistungen in Robotik ausgezeichnet. In den letzten Semestern seines Bachelorstudiums, von 2019 bis 2020, arbeitete er bei Siemens Pipeline Engineering Limited in der Abteilung für Stromleitungsdesign und Layoutplanung in Indien. Im Oktober 2020 schrieb er sich für den Masterstudiengang "Air Quality Control, Solid Waste and Wastewater Process Engineering" an der Universität Stuttgart ein. Gleich zu Beginn seines Aufbaustudiums absolvierte er ein Sommerpraktikum bei der AVL ETS GmbH in Karlsruhe. Im Juli 2021 erhielt Shivam Vats ein Leistungsstipendium des Indo-German Centre for Sustainability. Shivam Vats beteiligt sich aktiv an der Freiwilligenarbeit, wobei er in Zusammenarbeit mit dem World University Service - Grenzenlos Programm Vorlesungen über die 17 SDGs der Vereinten Nationen von 2020 bis 2022 an deutschen Schulen hält. Zurzeit arbeitet er als Entrepreneur in Residence an seinem Startup-Konzept am ENI, Universität Stuttgart. Seit 2021 ist er als Senior Advisor des Vorstandsvorsitzenden bei (SJS) Sterling Jetting Systems tätig.

 

Zum Seitenanfang