Rekordverdächtige Teilnehmerzahlen bei Students meet Startups

14. Juni 2021

Am 08.06.2021 fand wieder das Matching-Event des startup campus 0711 "Students meet Startups" statt. Hier stellen sich regelmäßig Startups vor, welche derzeit offene Stellen oder Praktikumsplätze zu vergeben haben.

Eingeleitet wurde das Event mit einem Warm-up durch DJane AZLAY, welche sowohl die Studierenden als auch die Startups mit den passenden Beats in die richtige Stimmung brachte. Darauf folgten einige Inputsessions zum Thema Gründung, bevor dann die Startups sich selbst und ihre Stellenangebote präsentieren konnten.

Mit dabei waren:

• onReach: Das Team widmet sich der digitalen Präsenz für nachhaltige Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Egal, ob Performance Marketing, SEO oder Websiten und Shops – die Gründer von onReach bieten alles! „Wir feiern die Individualität echter, nachhaltiger Durchstarter.“ Wir auch, deshalb sind wir gespannt welches Match sich hier ergeben wird!
  • virtualQ: Als Marktführer für intelligente Warte- und Rückrufservices, hat das Team sich mit seinen einzigartigen Lösungen auf die Optimierung des Kundenservice spezialisiert. Der virtuelle Voice Assistent wartet für den Anrufer in der Warteschleife und informiert ihn, wenn er an der Reihe ist. Doch damit nicht genug! Außerdem beantwortet er automatisiert wiederkehrende Kundenanfragen und erspart Kunden die Suche in langen FAQ-Texten. Also nicht lange warten und direkt bewerben!
  • Kurviger: Bei diesem Team ist der Name Programm, denn es handelt sich dabei um einen besonderen Motorrad Routenplaner. „Bei der Routenplanung bevorzugen wir kurvige Strecken und vermeiden Städte“. Zudem kann man die Routen an persönliche Vorlieben anpassen. Kurviger macht somit jede Motorrad-Ausfahrt zu etwas besonderem!
  • VOTO: Junge Menschen für Politik begeistern, das ist das Ziel von VOTO. Das Team möchte durch seine digitale Wahlhilfe dazu motivieren wählen zu gehen. Die VOTO Plattform ermöglicht es auch kleinen Gemeinden eine digitale Wahlhilfe bei der nächsten Wahl einsetzen zu können. Hier ist das Motto: Wählen einfach machen!
  • Knowunity GmbH: Knowunity ist die schnellst wachsende App für Schüler in Deutschland mit mehr als 750.000 Nutzern nach nur 7 Monaten am Markt. Gemeinsam mit bekannten Investoren wie Project A & Mario Götze bauen sie die globale Plattform für Millionen von Schülern. Egal ob Zusammenfassungen, Lernzettel oder Präsentationen – hier findet ihr alles!
  • premano GmbH & Co. KG: Premano ist ein E-Commerce Startup mit Sitz in Stuttgart und Shanghai. Gemeinsam gestalten sie Produkte und Marken, welche die Menschen global inspirieren sollen.
    Mithilfe modernster Technologien und einer direkten Wertschöpfungskette ermöglichen sie es weltweit exzellente Produkte zu attraktiven Preisen zu beziehen.
  • Agentur YAEZ: Bei diesem Team handelt es sich um die Agentur der nächsten Generation mit den Schwerpunkten Bildungskommunikation und Personalmarketing. Mit Fokus auf die junge Zielgruppe kreieren sie vielseitigen Content zum Sehen, Hören und Erleben - zuhause oder unterwegs, in der Schule oder im Homeschooling, vor Ort und digital. Hinter den Projekten und Kampagnen steckt ein junges und kreatives Team, das mit Leidenschaft Konzepte und Projekte mit Sinn und Mehrwert entwickelt, verfolgt und umsetzt.

Die Studierenden hatten innerhalb der virtuellen Ausstellung die Möglichkeit, die „Stände“ ihrer Favoriten besuchen, um im Idealfall direkt ein Bewerbungsgespräch zu vereinbaren. Die Rückmeldungen waren dabei durchweg positiv! Besonders gefiel die hohe Interaktivität der Veranstaltung und der direkte und ungezwungene Austausch mit den Startups.

Die darauffolgende After-Work-Party war ein gelungener Abschluss für dieses erfolgreiche Event, an dem insgesamt bis zu 81 Personen teilnahmen!

Wir freuen uns, dass wir so vielen Studierenden diese Möglichkeit bieten konnten und sind gespannt auf die folgenden Events!

Mehr Infos zum startup campus 0711