Künstliche Intelligenz und Entrepreneurship: Welche Rolle spielt KI im Unternehmertum?

28. Oktober 2022

Prof. Brem zu Gast bei einer Diskussionsrunde des Stifterverbands im Rahmen der KI-Campus Initiative

Wie kann KI im Unternehmen angewendet werden? Worauf sollte man beim Einsatz von KI im unternehmerischen Umfeld achten? Wie funktioniert das Urheberrecht im Kontext von KI?

Über diese und weitere Fragen haben am 24. Oktober Vanessa Cann (Geschäftsführerin des KI Bundesverbands), Prof. Dr. Alexander Brem (Direktor des Instituts für Entrepreneurship und Innovationsforschung an der Universität Stuttgart), Anne Mareike Schlinkert (Co-Founder & COO der Katulu GmbH) und Bart de Witte (Founder & CEO der Hippo AI Foundation) gemeinsam mit Moderator Ralph Caspers („Wissen macht Ah!“, „Quarks“ und „Die Sendung mit der Maus“) diskutiert.

Zuschauer*innen konnten Fragen darüber hinaus ihre eigenen Fragen live per Chat stellen. Die Diskussion wurde u.a. bei LinkedIn und YouTube live übertragen. Der Mittschnitt kann auf YouTube angesehen werden.

Hier gehts zum Blogbeitrag zur Veranstaltung