Die Veranstaltung "Market Opportunity Identification" fand im Rahmen der Startup-Reihe des Exzellenzclusters in Kooperation mit dem Institut für Entrepreneurship und Innovationswissenschaft statt. Gemeinsam haben sie diese Reihe ins Leben gerufen, die Vorträge von Startups sowie Vorträge/Workshops zu verschiedenen Themen der Unternehmensgründung beinhaltet. In dieser Session, die am 6. Oktober 2021 stattfand, stellten Forscher über WebEx ihre Forschungsergebnisse vor. Auf der Grundlage dieses Pitches wurden mehrere Brainstorming-Sessions sowohl einzeln als auch im Team unter der Leitung von Marcel Werle (Startup-Coach) und Philipp Haessler (Technology Scout) durchgeführt. Zunächst wurden die Funktionen der Forschungsergebnisse identifiziert und anschließend Anwendungen und die entsprechenden Stakeholder-Gruppen identifiziert. Insgesamt war der erste Workshop dieser Art sehr erfolgreich und beide Seiten hoffen, weitere Workshops auch für andere Forschungsgruppen an der Universität Stuttgart anbieten zu können.
Kontakt

Melanie Minderjahn
Career Service - Inner Development, Öffentlichkeitsarbeit