Falling Walls Lab Baden-Württemberg

5. Juni 2023

Aufruf an alle Visionär*innen und Entdecker*innen! Falling Walls Lab Baden-Württemberg am 17. Juni in Karlsruhe

Macht euch bereit, die genialen Ideen junger Talente zu erleben, wenn das Falling Walls Lab Baden-Württemberg seinen mit Spannung erwarteten Pitch-Wettbewerb und die Preisverleihung präsentiert. Am 17. Juni von 15:40 bis 17:30 Uhr findet auf dem KIT Campus Nord in Karlsruhe eine spannende Veranstaltung statt, die Innovation, Inspiration und Feiern miteinander verbindet.

"Breaking the Walls of…" - aufstrebende Wissenschaftler*innen und Innovatoren haben beim Falling Walls Lab Baden-Württemberg die Chance, in dreiminütigen Pitches ihre Ideen vorzustellen, die die Zukunft neugestalten können. Nach dem Motto der Falling Walls Foundation werden die Mauern zwischen Wissenschaft, Disziplinen, Wirtschaft und Gesellschaft eingerissen, um zeitgenössischen Problematiken zu begegnen - mit bahnbrechender Forschung und revolutionären Lösungen.

Das Falling Walls Lab Baden-Württemberg ist ein Zusammenschluss des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT), HeiKa, der Universität Heidelberg, der Wissensfabrik e. V. und der Universität Stuttgart. Als Teil des internationalen Wettbewerbs erhalten die Sieger*innen der Labs die Chance, im November am Falling Walls Science Summit im Finale anzutreten.

Doch das ist noch nicht alles: Die Veranstaltung fällt mit dem Tag der offenen Tür auf dem KIT-Campus zusammen und bietet allen Interessierten die einmalige Gelegenheit, die dynamische Welt des KIT zu erkunden und mit führenden Forscher*innenn, Studierenden und Expert*innen aus der Industrie in Kontakt zu treten.

Tauchen Sie ein in die lebendige Atmosphäre, entdecken Sie modernste Einrichtungen und erweitern Sie Ihren Horizont. Verpassen Sie nicht diese außergewöhnliche Gelegenheit, bei der Innovation auf Festlichkeiten trifft. Tragen Sie sich den 17. Juni in Ihren Kalender ein, und seien Sie Teil der Zukunft, die von dieser Tatkraft bestimmt wird. Wir sehen uns bei der Falling Walls Lab Baden-Württemberg Pitch Competition und der Preisverleihung am KIT Campus Nord in Karlsruhe!

Adresse:

Hermann-von-Helmholtz-Platz 1

76344 Eggenstein- Leopoldshafen

Kontakt:

Alina Aldinger

Zwei personen vor einer Wand, die freudig aussehen und auf dasLogo der Falling Walls Foundation zeigen.