EINST4INE Final Conference

3. Juni 2024

Fruchtbarer Austausch auf der EINST4INE Konferenz

Während dreier inspirierender Tage in Sant'Anna in Pisa hat das EINST4INE-Team die beeindruckenden Fortschritte der Nachwuchsforscher beleuchtet, darunter die jüngsten Artikel der ENI-Forscher Finn Tryggvason und Ferran Giones über die Rolle der Pfadabhängigkeit bei der Verlangsamung der Reaktion auf Innovationsschocks sowie von Petra Nylund, Alexander Brem, Parul Chaudhary und Federico D'Aberti von Enel über interökosystemische Innovation als Krisenreaktion.

Neben den vielen Einblicken in die Branche erläuterte Clemens Ackermann die Herausforderungen, die sich ergeben, wenn man Unternehmen der Arena2036 mit Technologien ausstattet, die sie übernehmen können, und Darya Majidi wies auf das Fehlen von Standards als Hindernis für die Digitalisierung des Gesundheitswesens hin.

Die Konferenz umfasste auch interessante Gruppenübungen, z. B. zur beschleunigten Konvergenz von Technologien durch Paavo Ritala, Valentina Cucino und Guilio Ferrigno, sowie Roundtable-Diskussionen über offene Innovation durch Agniezska Radziwon, Alberto Di Minin, Justyna Dabrowska und Petra Nylund.

Kontakt

Dieses Bild zeigt Hanna Dewes

Hanna Dewes

 

Wiss. Mitarbeiterin

Zum Seitenanfang