1. Platz beim KI Garage Network Accelerator für das Stuttgarter Startup Synthavo

15. Februar 2022

Das Startup Synthavo der Universität Stuttgart hat beim Demo Day des KI Garage Network Accelerators am 28.01.22 den 1. Platz gewonnen.

Der KI Garage Network Accelerator ging am 28.01.2022 mit dem Demo Day zu Ende. Im Rahmen des 4-monatigen Programms der „KI Garage“ erhielten 12 Startups aus Baden-Württemberg, die sich auf den Einsatz von Künstlicher Intelligenz spezialisieren, wöchentliche Coachings zu den Themen Business Development und Entwicklung von KI Produkten. Dabei konnte sich das Startup Synthavo den 1. Platz sichern. Neben 1000 € Preisgeld sicherte sich das Team die Teilnahme am Folgeprogramm der KI Garage zum Thema Markteintritt und Strategie. Auf den Plätzen zwei und drei folgten das Startup Mentalport aus Mannheim und Faibrics mit Studierenden der Hochschule Albstadt-Sigmaringen.

Das Startup Synthavo um Sebastian Stöcklmeier, Benedict Lindner und Alexander Ilg möchte mit Hilfe KI-gestützter Ersatzteileerkennung After-Sales Prozesse von Maschinenherstellern beschleunigen. Das Team wird seit Herbst 2021 durch ein EXIST Gründerstipendium gefördert und ist aktuell im Inkubator der Technologie-Transfer-Initiative GmbH an der Universität Stuttgart ansässig.

sebastian.stoecklmeier@synthavo.de