Kontakt
Pfaffenwaldring 19
70569 Stuttgart
Deutschland
Fachgebiet
- Entrepreneurship Education
- Innovationsmanagement
- Klassisches und agiles Projektmanagement
- Digitales Marketing und Consumer Intelligence
- Internationalität und Interkulturelle Kompetenzen
Valeria Levtchenko studierte Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Heilbronn. Aufgrund ihrer großen Begeisterung für Trendforschung und neue Geschäftsmodelle entschied sie sich, einen Master im Bereich Innovationsmanagement an der Hochschule Esslingen zu absolvieren.
Während ihrer Werkstudententätigkeit sowie der praxisorientierten Abschlussarbeit in Kooperation mit einem Bauunternehmen, sammelte Valeria erste Erfahrungen im Umgang mit Innovationsprojekten.
Ihr Weg führte sie jedoch recht schnell in die Unternehmensberatung, wo sie sich auf die Branchen Pharma und Lifesciences im Bereich Digital Marketing und Analysis spezialisierte. Der Fokus lag hauptsächlich auf der Analyse von Kundenbedürfnissen mittels qualitativer und quantitativer Methoden wie Experteninterviews, Customer Journeys und Personas. In ihrer Position koordinierte sie effektiv internationale Teams, was ihre interkulturellen Kompetenzen weiter stärkte.
Ihre Berufserfahrung zeichnet sich durch die kontinuierliche Anwendung und Integration von klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden aus.
Valerias umfassende Expertise und Erfahrung haben sie dazu inspiriert, innovative Ansätze aktiv zu fördern und weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund ist sie ein Mitglied des Gründerprojekts am ENI und setzt sich intensiv für die Entrepreneurship Education sowie den Aufbau einer ganzheitlichen Talentförderung in Baden-Württemberg ein.