CFXS Conference

Wandel der Bedeutung von Unternehmertum für Wissenschaftler

5. Oktober 2022

Das ENI hat am 16.09.2022 an der Conference on Field Experiments in Strategy - CFXS teilgenommen.

Die Conference on Field Experiments in Strategy - CFXS wurde von Hyunjin Kim (INSEAD), Rem Koning (HBS) und Sharique Hasan (Duke Univ) mitorganisiert und vom Innovation Growth Lab (IGL) mit finanzieller Unterstützung des Digital, Data, Design Institute in Harvard veranstaltet.

Die Veranstaltung beinhaltete sehr interessante Forschungspräsentationen und aufschlussreiche Diskussionen darüber, wie wir Feldversuche nutzen können, um die Wissenschaft voranzubringen. Wir stellten unsere Projekte vor, die sich mit der Frage beschäftigten, wie Unternehmertum neu definiert werden kann, um für Wissenschaftler attraktiver zu werden. In einem dieser Projekt werden Kathrin Lichius, Dr. Andreas Wahl und Dr. Ferran Giones vom Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung versuchen, Antworten zu finden, die helfen, eine unternehmerische Kultur an der Universität Stuttgart aufzubauen.