Vertiefung der Zusammenarbeit mit dem ERPI der Université de Lorraine

30. Juni 2023

Mehrere MitarbeiterInnen des ENI konnten im Juni gemeinsam mit Dr. Christian Walsh von der University of Canterbury das ERPI-Institut der Université de Lorraine in Nancy (Frankreich) besuchen, mit dem das ENI eine intensive Kooperation verbindet.

Kreativität, künstliche Intelligenz, Diversität, Innovation Spaces, Frugal Innovation. Die Forschungsgebiete, in denen ENI und ERPI (Université de Lorraine, Nancy, Frankreich) zusammenarbeiten, sind vielzählig. Im Juni konnten ENI-MitarbeiterInnen Dr. Brigitte Schönberger, Tiantian Li und Dominik Hörauf gemeinsam mit Senior Lecturer Dr. Christian Walsh von der University of Canterbury (Christchurch, Neuseeland) das ERPI besuchen und die gemeinsamen Projekte weiter vorantreiben.

Dabei wurden auch weitere Kooperationsmöglichkeiten besprochen, in denen alle drei Universität in Zukunft zusammenarbeiten können. Neben Forschung gilt dies auch für studentische Austauschprogramme und gemeinsame Transferangebote.

Unser Dank gilt insbesondere Prof. Dr. Mauricio Camargo, Dr. Manon Enjolras und Dr. Ferney Osorio, die unseren Besuch in Nancy ermöglicht haben. Wir freuen uns auch in Zukunft auf die intensive Zusammenarbeit und viele spannende Projekte!

Dieses Bild zeigt Dominik Hörauf

Dominik Hörauf