Uni-Schriftzug vor Skyline

Verbindung nach Dänemark gestärkt

5. August 2022

Honorarprofessur von Prof. Brem verlängert.

Im Jahr 2017 wurde Prof. Alexander Brem erstmalig zum Honorarprofessor an der Syddansk Universitet/University of Southern Denmark (SDU) ernannt. Nun wurde der damit vergebene Titel „Adjunct Professor of Innovation and Entrepreneurship“ vom Department of Technology and Innovation wiederum für weitere fünf Jahre verliehen.

Der der dortigen technischen Fakultät war er in Sønderborg als Professor für Technologie- und Innovationsmanagement am Mads Clausen Institut sowie als Leiter der SDU Innovation and Design Engineering Sektion an den weiteren Standorten in Odense und Kolding tätig.

Die mit der dänischen Honorarprofessur zusammenhängende Evaluation erfolgte auf Basis von internen und externen Gutachten. Die Vergabe erfolgte durch den Rektor der SDU, Prof. Jens Ringmose, mit einer Laufzeit bis zum 30. April 2027.

Pressemitteilung der SDU