Girl´s Day 2022 – wir sind dabei

8. März 2022

Auch in diesem Jahr bietet das ENI am 28. April Mädchen der Klassen 7 – 10 wieder das Spiel „How to Start-up“ an.

Du hast den Begriff Startup schon einmal gehört, weisst aber nicht so wirklich, was das eigentlich sein soll? Vielleicht hast Du auch schon Geschichten von Menschen gehört, die eine ganz neue tolle Idee hatten und diese dann auch tatsächlich umgesetzt haben und damit auch Geld verdienen? Wenn Du neugierig bist, wie man sein eigenes Startup gründen kann und was auf dem Weg dorthin so alles passieren kann, dann bist Du bei uns richtig. Wir spielen mit Dir und Deinem Team Deinen Weg zu Deinem eigenen Startup!

Geeignet für Klasse 7-10!

Einige Tage nach der Anmeldung erhaltet ihr eine Anmeldebestätigung der Universität Stuttgart per E-Mail.

Diese Veranstaltung findet als Präsenzveranstaltung an der Universität Stuttgart (Campus Vaihingen) statt wenn es die aktuellen Regelungen zur Corona-Pandemie erlauben. Falls Präsenzveranstaltungen nicht möglich sind wird kurzfristig auf ein online-Format umgestellt. Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf der Website der Universität Stuttgart