Entrepreneurship und Innovation in Baden-Württemberg

6. Dezember 2022

Vortrag beim Wissenschaftsforum der Sozialdemokratie Baden-Württemberg

Was treibt Innovation und Entrepreneurship in Baden-Württemberg an? Dieser Fragestellung widmete sich eine online Veranstaltung des Wissenschaftsforums der Sozialdemokratie Baden-Württemberg am 3. Oktober 2022.

In dem Vortrag ging Prof. Brem insbesondere auf Zahlen und Fakten zum Gründungsgeschehen in Baden-Württemberg ein. Im Mittelpunkt standen hier die Ausgründungen aus den Hochschulen im Land, und wie diese noch weiter gefördert werden können. Zudem war das Thema Diversität und wie man insbesondere mehr Gründerinnen hervorbringen kann. Im Kontext der Dezentralität des Gründungsgeschehens im Südwesten ging er noch auf die Funktionsweise der Public-Private-Partnership Initiative Gründermotor ein.

Im Anschluss daran fand eine ausgiebige Diskussion statt, wie Unternehmensgründungen in Baden-Württemberg auf verschiedenen Ebenen weiter gefördert werden können.

Mehr Informationen zum Wissenschaftsforum Baden-Württemberg

Kontakt

Dieses Bild zeigt Melanie Minderjahn

Melanie Minderjahn

 

Wiss. Mitarbeiterin, Referentin für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Zum Seitenanfang