Bild von Alexander Brem

Podcast: "Take the opportunities you get"

18. Mai 2022

Made in Science – Podcast der Uni Stuttgart mit Prof. Dr. Alexander Brem

Seit Juli 2021 gibt es an der Universität Stuttgart den offiziellen, englischsprachigen Podcast „Made in Science“. Podcast-Moderator ist Dr. Wolfgang Holtkamp, Senior Advisor International Affairs an der Uni Stuttgart.

In regelmäßigen Abständen trifft sich Herr Holtkamp mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Alumnae und Alumni, Mitarbeitenden und Studierenden der Universität Stuttgart. In den Gesprächen geht es dabei nicht nur um die aktuelle Arbeit des Interview-Gasts, sondern auch um dessen Persönlichkeit, Inspiration und Werdegang.

In der neuesten Folge mit dem Titel "Take the opportunities you get" spricht Herr Holtkamp mit Prof. Dr. Alexander Brem. Er ist seit 2020 Direktor des Instituts für Entrepreneurship und Innovationsforschung an der Universität Stuttgart.

Die Beiden unterhalten sich darüber, wie sich Entrepreneurship und Lehre an der Universität vereinbaren lassen, welche Eigenschaften ein erfolgreicher Gründer braucht, wie er selbst vom Gründer zum Wissenschaftler wurde und vor welchen großen Herausforderungen Unternehmen in der Zukunft stehen werden.

Podcastfolge mit Prof. Dr. Alexander Brem

Quelle: YouTube