Besuch der Wirtschaftsuniversität Wien im Juni 2023

30. Juni 2023

Spannender Austausch zwischen ENI, University of Canterbury und WU Wien.

Mit dem Ziel, eine Grundlage für potentielle Zusammenarbeit zu schaffen, konnte ENI-Institutsleiter Prof. Dr. Alexander Brem gemeinsam mit Dr. Christian Walsh von der University of Canterbury (Christchurch, Neuseeland) und ENI-Doktorand Dominik Hörauf im Juni die Wirtschaftsuniversität in Wien besuchen. Dies umfasste auch die Teilnahme am „E&I Touchdown – Pitch Battle for Innovation“ Event, das den Abschluss eines Gründungsprogramms an der WU bildet.

Darüber hinaus konnten gemeinsam mit Dr. Rudolf Dömötör vielversprechende Optionen für eine Kooperation mit dem Entrepreneurship Center der WU ausgelotet werden, die auch in Zusammenarbeit mit der University of Canterbury weiterverfolgt werden sollen.

Den Abschluss bildete der Besuch am Institut für Entrepreneurship und Innovation. Hier konnte das Team um Prof. Brem die eigene Forschung im Research Forum vorstellen und im Gespräch mit E&I-Institutsleiter Prof. Dr. Nikolaus Franke weiter vertiefen.

Dieses Bild zeigt Dominik Hörauf

Dominik Hörauf