Technologische Innovationen und deren Einfluss auf die Welt

23. Februar 2022

Präsentation bei der Graduate School of Business (GSB) Research Workshop Series der Universiti Sains Malaysia (USM)

Die USM wurde als zweite Universität in Malaysia im Jahr 1969 gegründet, die GSB folgte 1998. In diesem Workshop Format werden regelmäßig Forscherinnen und Forscher aus aller Welt eingeladen.

Unter dem Titel "Technological innovation in pandemic times  - Digitization from everyday life to corporate management" hielt Prof. Brem einen Vortrag bei einem Webinar, was von Dr. Richardson der USM moderiert wurde. Dabei ging es um den Einfluss technologischer Innovationen während der Corona Pandemie und wie sich diese bis heute global ausgewirkt und weiterentwickelt haben. Im Fokus der Diskussion stand die Rolle von Startups bzw. kleinen und mittleren Unternehmen, sowie die unterschiedlichen kurz- und langfristigen Reaktionen von business-to-business und business-to-consumer Geschäftsmodellen auf die Pandemie. Kontrovers wurden auch datenschutzrechtliche Themen reflektiert, sowie die kulturellen Unterschiede im Rahmen der globalen Antwort auf die Pandemie.

Weiterführendes Video zum Einfluss betriebswirtschaftlicher Forschung in der Corona Pandemie