Team Workshop – PhD Kohortenprogramm SoSe 22

22. März 2022

Der Workshop fand am 09.03.2022 statt. Insgesamt werden 8 PhD Teams an der Workshop Reihe teilnehmen. Das Kernthema dieses Workshops war das „Team“. Gemeinsam sollten die einzelnen Teammitglieder ihre Ziele und Motivation ausarbeiten und die Team-Organisation festlegen.

Das Thema des Workshops war zu identifizieren welche Mission das Team verfolgt und welche Kompetenzen dafür benötigt werden. Das Team sollte herausfinden, welche Stärken sie bereits im Team vereinen und welche Stärken sie noch zusätzlich benötigen, um erfolgreich zu sein. Hierzu erhielten die Teams Input von Marcel Werle und hatten Zeit, das „Team Grid“ auszufüllen. Danach folgte eine kurze Vorstellung jedes Teams. Als weiterer Input wurde auf die Rollen und Verantwortungen im Team eingegangen, sowie Tipps gegeben, wie sich die Teams organisieren können. Das Ziel des Workshops war, dass die Teams realisieren, welche Kompetenzen sie für die Realisierung ihrer Idee benötigen und welche sie selbst beitragen.  Die Teams sollten festlegen, wer welche Rolle und Verantwortung im Team übernimmt.

Kontakt

Dieses Bild zeigt Melanie Minderjahn

Melanie Minderjahn

M. A.

Wiss. Mitarbeiterin, Referentin für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Dieses Bild zeigt Marcel Werle

Marcel Werle

M. Sc.

Wiss. Mitarbeiter

Zum Seitenanfang