Bis 28. Februar 2023 können Stuttgarter Unternehmen und Start-ups ihre Bewerbung einreichen. Ausgezeichnet werden sowohl technische Innovationen als auch nicht-technische Lösungen wie Marketingkonzepte oder Geschäftsmodelle, die innerhalb der letzten vier Jahre erfolgreich umgesetzt wurden. Für die Auszeichnung von Start-ups gilt die Ausnahmeregelung, dass eine Markteinführung zumindest bevorsteht.
Neu sind die vier Kategorien Mobilitätsinnovationen, Nachhaltigkeitsinnovationen, Digitalinnovationen und Start-up-Innovationen. Jede Kategorie wird mit 25.000 Euro Preisgeld ausgezeichnet. Bewerbungen können für eine oder mehrere Kategorien eingereicht werden, je nach inhaltlichem Bezug der Innovationsleistung.
Die Jury
Kompetente und erfahrene Vertreter*innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und den Medien bilden die Jury des Stuttgarter Innovationspreises und beurteilen die eingereichten Bewerbungen, die zuvor fachlich von Expert*innen geprüft wurden. Auch der Leiter des Instituts für Entrepreneurship und Innovationsforschung (ENI) Prof. Alexander Brem ist Teil der Jury.
Die Bewerbung
Eine Bewerbung ist noch bis zum 28. Februar 2023 möglich.
Kontakt
Melanie Minderjahn
Career Service - Inner Development, Öffentlichkeitsarbeit