SQ "Technology Entrepreneurship" (Präsenzveranstaltung)

3. März 2022

Wie entstehen technologieorientierte Unternehmen und wie gründe ich selbst eines? In diesen Kurs, den wir gemeinsam mit anderen Instituten der Universität anbieten, könnt ihr ein Verständnis für den Gründungsprozess: von der Idee im Labor bis hin zum Markteintritt entwickeln.

Dabei lernt ihr anhand praktischer Beispiel wie potenzielle Anwendungen vielversprechender Technologien strukturiert untersucht, Marktchancen identifiziert und priorisiert werden können. Am Ende des Kurses verbindet ihr das entwickelte technologische Produkt mit einem überzeugenden Geschäftsmodell und erstellt ein „Pitch Deck“, um potenzielle Stakeholder vom Potenzial der Startup-Idee zu überzeugen. Alles was ihr mitbringen müsst ist eine Begeisterung für Technologie, Innovation und Entrepreneurship (Sprache: Englisch).

Ansprechpartner: Ferran Giones

Campus-Link