Rückblick zum RISE-Workshop "Impact Innovation"

21. Juni 2024

Am Mittwoch, den 19. Juni, fand der Online-Workshop "Impact Innovation" statt, organisiert vom Projekt Elements4Founding.

Ziel der Veranstaltung war es, die Teilnehmenden dazu anzuregen, über das "Warum" ihrer Forschung nachzudenken, besonders im Kontext der nachhaltigen Entwicklungsziele.

Während des zweieinhalbstündigen Workshops leiteten Trainer der Falling Walls Foundation’s Initiative Young Entrepreneurs in Science die Diskussionen. Die Veranstaltung zog 24 Teilnehmende an, die die Möglichkeit hatten, ihre Ideen zu teilen und sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen.

Rubina Zern-Breuer, die Leiterin des Transfercenters der Universität Stuttgart, stellte während des Workshops ausgewählte Angebote zur Unterstützung für die Zielgruppe vor, die darauf abzielen, Forschungsansätze praktisch umzusetzen.

Dieser Workshop von YES fand in Kooperation mit RISE statt.

Die RISE-Workshopreihe wurde im Rahmen des Elements4Founding-Projekts am Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung (ENI) entwickelt, um Promovierende und Postdocs in ihrer Karriereentwicklung zu unterstützen.

Über das Projekt Elements4Founding:
Elements4Founding ist ein Projekt des Instituts für Entrepreneurship und Innovationsforschung (ENI) der Universität Stuttgart. Ziel des Projektes ist es, über die Projektlaufzeit zwischen 2022 und 2024 einen ganzheitlichen, nachhaltigen Ansatz zur Sensibilisierung und Qualifizierung von Promovierenden und Post-docs für das Thema Entrepreneurship zu erarbeiten. Elements4Founding wird gefördert und unterstützt durch die Vector Stiftung.

Mehr Informationen zu Elements4Founding und anstehenden Aktivitäten findet ihr auf unsererProjektwebsite. Bei Fragen, meldet euch gerne per E-Mail: e4f@eni.uni-stuttgart.de

Dieses Bild zeigt Hanna Dewes

Hanna Dewes