Makers of Tomorrow ist Zurück mit SEASON TWO!!!

21. April 2022

„Makers of Tomorrow“ ist eine „Master Class“ für Studierende zum Thema Unternehmertum. Die Universität Stuttgart ist Partneruniversität des Projektes “Makers of Tomorrow” unter der Schirmherrschaft von Olaf Scholz und bietet allen Studierenden ab sofort Zugang zum exklusiven Online-Kurs an.
[Bild: Makers of Tomorrow]

Die Universität Stuttgart ist Partneruniversität des Projektes „Makers of Tomorrow” und wir am Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung freuen uns sehr mit dabei zu sein. Das Projekt wurde vom Bundeskanzleramt ins Leben gerufen und soll Studierendenden mehr Mut zum Gründen machen. Der Online-Kurs ist seit dem 01.04.2022 in seiner zweiten Runde kostenlos verfügbar.

Der Kurs selbst besteht aus insgesamt 10 Modulen mit 10 Gründungsgeschichten prominenter Gründerinnen und Gründer in Deutschland und dem Silicon Valley. Neben exklusiven Einblicken in die Höhen und Tiefen des Gründerlebens, gibt es in den Modulen auch kurze Aufgaben, um einen ersten Eindruck vom eigentlichen „Tun” zu bekommen.

Der Kurs ist offen für alle Studienfächer, alle Abschlüsse und alle Fachsemester! Es ist absolut kein Vorwissen erforderlich – eine gesunde Neugier reicht völlig aus!

Wer alle 10 Module inkl. der Aufgaben abgeschlossen hat, bekommt ein Zertifikat sowie exklusiven Zugang zu einer Online-Community von MoT Alumni, in der es Zugänge zu weiteren Netzwerken und Veranstaltungen geben wird.

Zugang zum Kurs gibt es über kurs.maker-of-tomorrow.de mit unserem hochschuleigenen Zugangscode.

Falls ihr daran teilnehmen wollt oder noch Fragen habt, dann wendet euch an Andreas Wahl.

Dieses Bild zeigt Andreas Wahl

Andreas Wahl