Innovation trifft Entrepreneurship: das ENI beim Weinfest STUTTGART MEETS MUMBAI 2022

8. März 2022

Wie im Vorjahr hat das ENI Team wieder beim Stuttgart meets Mumbai Weinfest teilgenommen.
[Bild: Stuttgart meets Mumbai]

Seit 1968 pflegen Stuttgart und Mumbai eine Städtepartnerschaft. Jedes Jahr findet dazu das traditionelle Weinfest STUTTGART MEETS MUMBAI statt, um diese Partnerschaft mit Leben zu füllen. Nicht nur die Städtepartnerschaft gibt Anlass zum jährlichen Austausch, sondern auch die 2015 unterzeichnete Länderpartnerschaft zwischen Baden-Württemberg und Maharashtra. Das Weinfest dient als Plattform, um den interkulturellen Austausch zu fördern und Repräsentanten beider Städte aus verschiedenen Branchen zu vernetzen. Ziel ist es, die Beziehungen zwischen Indien und Deutschland weiter auszubauen. Zwischen dem 21. und 27. Februar 2022 war es wieder soweit und wie jedes Jahr kam es zu einem regen Austausch, auch wenn statt des sonst so bunten Bühnenprogramms der virtuelle Austausch im Vordergrund stand.  

Für das Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung hatte Dr. Eric Heintze die Ehre, gleich beim ersten Programmpunkt zusammen mit den Initiatoren der Wirtschaftsförderung um Sebastian Reutter, Christian Lorenz von Code_n sowie Mika Mänz und Vijay Tsukka von actioflux das Thema Startup-Austausch zwischen Stuttgart und Mumbai zu diskutieren. Nach einer beeindruckenden Kurzvorstellung der zahlreichen Angebote in Stuttgart für Startups ging es in eine rege Diskussionsrunde, begleitet von Moderator Stefan Halusa. Nach diesem Auftakt freuen wir uns nun über Startups aus Mumbai, die in Stuttgart aktiv werden wollen und auf Teams aus Stuttgart, die im Indischen Markt Fuß fassen möchten.

Vielen Dank an die Organisation und an die Städte Stuttgart und Mumbai für die tolle Initiative.

 

Download-Link für das Webinar „Your Start(up) in Stuttgart“

Kontakt

Dieses Bild zeigt Melanie Minderjahn

Melanie Minderjahn

 

Wiss. Mitarbeiterin, Referentin für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Zum Seitenanfang