Innovate and Elevate: Empowering Startups through Student Collaboration

14. September 2023

Bist du bereit, während deiner Zeit an der Universität in eine neue Dimension der Innovation einzutauchen? Dann bist du bei "Innovate and Elevate" genau richtig – darin wird die Brücke zwischen akademischer Welt und Unternehmertum geschlagen.
[Bild: pixabay]

Mit unserer Schlüsselqualifikation bereicherst du deine Lernfähigkeit um neue Perspektiven und kreative Lösungen und erhältst parallel dazu einen  Zugang zu einer Fülle von Wissen und Erfahrung. Hier erfährst du, wie du deine Zukunft neugestaltest:

• Erweitere dein Wissen als studentische*r Berater*in (oder studentische beratende Person)

Begib dich auf eine transformative Reise, auf der du dich mit realen Herausforderungen von Start-ups auseinandersetzt. In einer dynamischen zwölfwöchigen Projektphase erarbeitest du unter Anleitung von erfahrenen Fachleuten aus etablierten Unternehmen und Mentor*innen konkrete Lösungen für die einzigartigen Hürden und Probleme deines ausgewählten Start-ups.

• Entfache deine Leidenschaft für Unternehmertum

Entdecke deinen Unternehmergeist und tauche in die Dynamik eines Start-ups ein. Du wirst nicht nur Lösungen finden, sondern auch Mut entwickeln und dich inspirieren lassen, den Sprung in die eigene unternehmerische Tätigkeit zu wagen.

• Stärke deine Fähigkeit Entscheidungen zu treffen/finden

Verschaffe dir einen Wettbewerbsvorteil durch neue Erkenntnisse und neue Strategien. Ausgestattet mit akademischer Sorgfalt und unter Anleitung von Mentor*innen wirst du Innovationen vorantreiben, indem du Geschäftsprobleme analysierst und dein gewähltes Startup mittels fundierter Information voranbringst.

• Mehr als ein Projekt – eine Community

Studierende, Gründer*innen und erfahrene Fachleute schließen sich zusammen, um ein Ökosystem der Zusammenarbeit und des Wachstums zu bilden. Es entstehen Verbindungen, die weit über die Projektlaufzeit hinaus bestehen bleiben.

Wie Innovate and Elevate funktioniert

1. Echte Herausforderungen und Lösungen in Echtzeit: Studierende befassen sich mit echten Geschäftsproblemen, mit denen Startups in ihrem Tagesgeschäft konfrontiert sind.
  2. Mentor*innenschaft, die zählt: Jedem Team werden Mentor*innen aus einem umfangreichen Netzwerk zur Seite gestellt, die das Teamauf seinem Weg begleitet und unterstützt.
  3. Befähigung in wenigen Wochen: Erlebe eine bemerkenswerte Veränderung in nur zehn bis zwölf Wochen, während du Innovationen vorantreibst und umsetzbare Strategien entwickelst.

Bist du bereit, mit Innovate and Elevate die Zukunft des Unternehmertums zu erkunden? Dann reserviere deinen Platz ab dem 4ten September und melde dich hier an: Anmeldung.

Dieses Bild zeigt Andreas Wahl

Andreas Wahl