Entrepreneurship: How to get started at the University of Stuttgart?

10. Dezember 2020

Am 4.12 fand gemeinsam mit dem Graduiertenkolleg Gsame, dem Büro für Technologietransfer und unserem Institut ein Entrepreneurship Kolloquium statt. Ziel der Veranstaltung ist die Sensibilisierung der Doktoranden der Gsame und anderer Graduiertenkollegs für die Themen Unternehmensgründung und IP voranzutreiben.

Die Veranstaltung wurde durch Prof. Mitschang und Prof. Brem eingeleitet. Marcel Werle (ENI-Startupcoach) stellte die Unterstützungsmöglichkeiten für Gründer*innen an der Universität Stuttgart vor, gefolgt von einem Vortrag von Philipp Häßler aus dem Büro für Technologietransfer und Christian Freitag, Gsame Alumni und Unternehmensgründer. Im Anschluss an die Vorträge hat sich eine rege Diskussion mit den Doktorand*innen entwickelt. Insgesamt haben der Veranstaltung 46 Teilnehmer*inne beigewohnt.