Prof. Todd Little ist international bekannt für seine quantitativen Arbeiten zu verschiedenen Aspekten der angewandten Strukturgleichungsmodellierung (SEM), wie z. B. Indikatorauswahl, Parzellierung und Modellierung von Längsschnittdatensätzen) und seine fundierte Entwicklungsforschung. Darüber hinaus ist er Experte für Techniken für fehlende Daten und Softwarepakete für den Umgang mit fehlenden Daten im Modellierungsprozess. Er hat die international renommierten "Stats Camps" ins Leben gerufen und organisiert diese regelmäßig und gibt weltweit Workshops und Inputs zu statistischen Methoden.
Wir nutzten die zwei Tage mit Prof. Little und Dr. Johnson, um unsere Analysestrategien für die laufende Forschung im Zusammenhang mit dem Forschungsprojekt des Instituts zu entwickeln: Dynamic Entrepreneurial Ecosystem Monitoring - DEEM. Unser Workshop beinhaltete eine intensive Diskussion über Umfragestrategien und die Umstellung auf 6er- oder 10er-Formulare, um sie benutzerfreundlicher zu machen und den Befragten Zeit zu sparen. Wir arbeiteten auch an der Entwicklung eines Konzepts zum empirischen Testen und Vergleichen von Techniken für fehlende Daten mit Hilfe von Monte-Carlo-Simulationen. Wir erhielten konstruktives Feedback zu unserer Arbeit über die Messung von unternehmerischen Ökosystemen auf verschiedenen räumlichen Ebenen, wobei wir verschiedene räumliche Ebenen der Datenaggregation betrachteten.
Wir sind sehr dankbar für ihren Besuch. Es ist großartig zu sehen, wie viel Potenzial für die Zusammenarbeit in der Zukunft liegt und wie viel bereits geschieht! Wir danken auch Dr. Alan Johnson dafür, dass er diese Zusammenarbeit möglich gemacht hat.
Kontakt
Melanie Minderjahn
Career Service - Inner Development, Öffentlichkeitsarbeit