Die Nutzung von öffentlichem Interesse für bahnbrechende digitale Technologien

26. Juli 2022

Prof. Gurses zu Gast im ENI.

Das ENI war im Juli 2022 Gastgeber für den Besuch von Prof. Kerem Gurses (La Salle - Ramon Llull Universität).

Während seines Besuchs stellte Prof. Gurses einige seiner jüngsten Forschungsarbeiten vor, darunter die Studie "Digitalisation versus regulation: how disruptive digital communication technologies change institutional contexts through public interest framing" (Digitalisierung versus Regulierung: wie disruptive digitale Kommunikationstechnologien institutionelle Kontexte durch Framing im öffentlichen Interesse verändern) mit den Ko-Autoren Basak Yakis-Douglas und Pinar Ozcan

Die Erkenntnisse aus dieser Forschung sind besonders relevant für das laufende Projekt bei ENI zu digitaler Transformation und Grundlagentechnologien - Einst4ine, sowie für die Innovations- und Forschungsaktivitäten bei Cyber Valley und die Tech-Area, die das Institut zu digitaler Transformation und Unternehmertum (DTE) in der ARENA2036 koordiniert.

Wir danken Prof. Gurses für die Einblicke und Ratschläge, die er den Forschern des ENI an der Universität Stuttgart gegeben hat. Wir freuen uns auf weitere Austausche in den kommenden Monaten. 

 

Kontakt

Dieses Bild zeigt Melanie Minderjahn

Melanie Minderjahn

 

Wiss. Mitarbeiterin, Referentin für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Zum Seitenanfang