Das ENI treibt die Forschung in der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Start-ups voran

27. Mai 2024

Das ENI beteiligt sich aktiv an Initiativen, die ein stärkeres Engagement zwischen etablierten Organisationen, großen oder kleinen und mittleren Unternehmen, und Startups mit vielversprechenden Technologien und Ideen fördern. Initiativen wie Gründermotor und Startup Autobahn, beide mit aktiver Beteiligung vom ENI und der Universität Stuttgart, haben sich als sehr erfolgreich erwiesen.
[Bild: Industry and Innovation]

Um diese Initiativen mit den neuen Forschungserkenntnissen weiter zu fördern, war Dr. Ferran Giones vom ENI an der Auswahl der Artikel für eine Sonderausgabe der Zeitschrift Industry and Innovation beteiligt.

Die Sonderausgabe enthält fünf hervorragende Artikel, die unterschiedliche Perspektiven auf dieses Phänomen bieten; sie decken eine Vielzahl von theoretischen Perspektiven und Erscheinungsformen des Phänomens ab und eröffnen mehrere zukünftige Forschungsrichtungen. Nachfolgend finden Sie die Titel der Artikel und Links:

Die Sonderausgabe enthält einen Einführungsartikel, der gemeinsam mit Raj Shankar, Bram Timmermans, Sheryl Winston Smith und Dr. Cristobal Garcia-Herrera verfasst wurde. In der Einleitung wird vorgeschlagen, diese Art von Zusammenarbeit(en) aus der Prozessperspektive zu betrachten. Sie eröffnet Möglichkeiten für ein besseres Verständnis der Beziehung zwischen Vorläufern und Folgen auf der Ebene des Unternehmens, der Branche und des Ökosystems.

Wenn Sie an weiteren Forschungsergebnissen und Aktualisierungen zur Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Start-ups interessiert sind, können Sie uns gerne kontaktieren.

Kontakt

Dieses Bild zeigt Hanna Dewes

Hanna Dewes

 

Wiss. Mitarbeiterin

Zum Seitenanfang