AWAKE Demo Night war ein voller Erfolg

26. Januar 2024

Teams aus Studierenden präsentieren während der Demo Night des AWAKE-Progamms des ENI ihre Startup-Ideen.

Unser AWAKE-Programm hat in der Demo Night am 24. Januar seinen krönenden Abschluss gefeiert. Nach 10 Wochen präsentierten 8 Teams aus Studierenden aller Fachrichtungen ihre innovativen Startup-Ideen, für die sie alles gewonnene Wissen aus dem Crashkurs zu Unternehmensgründung nutzen konnten. Von Lifestyle-Apps über smarte Lösungen für private E-Ladestationen und eine Lösung für garantierte Plagiatsvermeidung war alles dabei. Unsere Experten-Jury um Gertrud-Edith Schmitt (TTI GmbH), Sebastian Dahlheimer (Helsinki Systems) und Björn Brenner (Gründermotor), gab Feedback und hilfreiche Tipps für die nächsten Schritte. Der Publikumspreis ging letztlich an das Team von AquAware, die Trinkwasser auf Schadstoffe untersuchen. Nach den beeindruckenden Vorstellungen der Start-ups ging der Abend nahtlos in ein gemütliches Get-Together über. Hier konnten wir uns bei entspannter Atmosphäre austauschen und die dynamische Startup Kultur im Freiraum zu geniessen.

So macht Lernen Spaß, denn Credit-Points gabs für alle Teilnehmer on top! 🎓🥂

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die das AWAKE-Programm und das Abschluss-Event so spannend gemacht haben!

Wollt ihr nächstes Semester auch dabei sein? Dann findet ihr hier unser Lehrangebot.

Wir sind nun gespannt wie sich diese Teams nun im ASAP Finale schlagen. Noch kann sich jeder mit seiner Idee bis zum 29.1 bewerben um am 14.2 zum Valentistag tolle Preise und viel Sichtbarkeit zu gewinnen.