Dieses Bild zeigt Fabian Kramer

Fabian Kramer

Wiss. Mitarbeiter
Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung

Kontakt

+49 711 685 68482

Visitenkarte (VCF)

Pfaffenwaldring 19
70569 Stuttgart
Deutschland

Fachgebiet

  • Politische Kommunikation
  • Politisches Marketing
  • Politische Psychologie
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Content Creation
  • Medien und Kommunikation

Fabian Kramer studierte im Bachelor Politikwissenschaft mit Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Mannheim. In seinem Studium beschäftigte er sich unter anderem mit der Kommunikation zwischen Politik und Bürgern sowie mit dem Wahlverhalten in Demokratien. Während seines Bachelors verbrachte er zudem zwei Semester an der Swansea University in Wales, Großbritannien.

Seinen Master absolvierte er in “Politischer Psychologie” an der Bournemouth University in Großbritannien. Aufbauend auf seinem Bachelor Studium beschäftigte er sich mit den Themen “politisches Protestverhalten”, “politische Polarisierung auf Social Media” sowie “politisches Marketing”.

Im Rahmen von verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten, Nebenjobs und Praktika konnte er zudem praktische Erfahrung in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und “Content Creation” sammeln.

Zum Seitenanfang