Workshop "Inclusive or Exclusive? Diversity and Inclusion in Entrepreneurial Ecosystems Research" in Kopenhagen

4. Juli 2024

Teilnahme an Workshop der DTU und Vorstellung eines neuen Forschungsprojekts.
[Bild: DTU]

Johannes Engels besuchte Kopenhagen, um an dem von der DTU veranstalteten Workshop "Inclusive or Exclusive? Diversity and Inclusion in Entrepreneurial Ecosystems Research" teilzunehmen.Dort stellte er ein in Zusammenarbeit mit der University of Sydney Business School entwickeltes Forschungsprojekt vor, das sich mit der Frage befasst, wie nicht-ökonomische und gesellschaftlich nützliche Aspekte von neuen Unternehmen identifiziert und untersucht werden können.
Die Gespräche mit Forscherkollegen, die Diskussionen am "Roundtable" und die Podiumsdiskussionen mit hochrangigen Forschern und Fachleuten aus der Industrie, die im Rahmen des Workshops organisiert wurden, haben nicht nur dazu beigetragen, die Konzeption und den Umfang dieses Forschungsprojekts weiter zu präzisieren, sondern auch den Bedarf an dieser Arbeit deutlich gemacht.

Wir möchten dem Organisationskomitee für die Möglichkeit danken, unsere Forschungsergebnisse vorzustellen, und der DTU für die Ausrichtung dieser Veranstaltung!