Zwei von der Decke hängende Glühbirnen, eine leuchtet

Wissenschaftsfestival 2022 – „Ideation Campus Stuttgart – Wissen schafft Gründungen“

7. Juni 2022

[Bild: Startup Campus 0711]

Wann? 24.06.2022, 16:30 – 19:30, anschließender Networking-Party

Wo? Rathaus Stuttgart, großer Sitzungssaal + Dachterrasse

Oft erzeugt das Wort „Forschung“ das Bild einer Person im Kittel im sterilen Labor. Forschung kann aber auch anders aussehen: im direkten Dialog mit Menschen, bei dem gesellschaftliche Probleme erörtert, von unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet und Lösungswege erkundet werden. Diese Begegnungen sind häufig die Quelle innovativer Startups.

Beim Event „Ideation Campus Stuttgart – Wissen schafft Gründungen“ ist Wissenstransfer hautnah durch studentische Forschungsprojekte, wissenschaftsbasierte Startups und Innovationsplattformen erlebbar. Zudem stellen sich unterschiedliche Wissenschaftsakteure vor. Auf der Bühne präsentieren sich u.a. Startups in kurzweiligen Science Slams und der Region Stuttgart-Hochschulpreis wird verliehen.

Abschließend könnt ihr euch bei Fingerfood und Getränken in einzigartigem Lounge-Ambiente mit DJ auf der Dachterrasse des Rathauses vernetzen.

Wer in spannende Projekte eintauchen und das Stuttgarter Wissenschafts- und Startup-Ökosystem erleben möchte, besucht uns am 24.06. ab 16:30 Uhr.

Das Event wird vom Startup Campus 0711, uns als Partner und den weiteren Partnerinstitutionen Hochschule der Medien, insbesondere dem Master of Media Research, der Universität Stuttgart, der Technologie-Transfer-Initiative, der Universität Hohenheim, dem Gründermotor, START Stuttgart e.V., ASAP BW, der Hochschule für Technik Stuttgart, der ARENA2036, der Startup Autobahn, der Wirtschaftsförderung der Region Stuttgart gestaltet, sowie der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart unterstützt.