Weiterbildungsprogramm zum YES Trainer durch die Falling Walls Foundation

13. Juli 2022

Vor-Ort Workshop in Berlin am 22. und 23.06. beim Weiterbildungsprogramm zum YES Trainer durch die Falling Walls Foundation.

Das Weiterbildungsprogramm zum YES Trainer durch die Falling Walls Foundation bildet Coaches und Transfermanager an deutschen Forschungsuniversitäten aus, um PhDs und jungen ForscherInnen das Thema Entrepreneurship zu vermitteln. Der Kurs besteht aus mehreren Modulen rund um die Themen Future Thinking, Design Thinking und Innovation.

Neben der Weiterbildung geht es aber auch um das Netzwerken zwischen den Coaches und Transfermanagern der einzelnen Universitäten.

Der Kurs bestand aus zwei vor Ort Workshops in Berlin und online Workshops.

Vom Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung nahm Marcel Werle teil. Im April wurde bereits gemeinsam ein YES Workshop mit DoktorandInnen der Universitäten Stuttgart und Hohenheim durchgeführt. Ein weiterer Workshop in der Arena2036 ist für Oktober geplant.