Students meet Startups - Matchmaking

9. Juni 2022

Wo sich Gründungsinteressierte und Startup-Teams treffen.

Sieben Startups und rund 40 Interessierte kamen am 2.6 in den #freiraum am Campus Stuttgart Vaihingen zu unserem Networking-Event „Students meet Startups“. Nach einer kurzen Begrüßung hatte das erste Wort Lukas Heinzmann, Co-Founder und CEO von #gyde. Er berichtete aus seinen eigenen Erfahrungen welche Chancen und Risiken das Gründen eines Startups bereithält. Vor allem aber – ganz klar – welche großartigen beruflichen und persönlichen Entwicklungen sich daraus ergeben können.

Danach hatten einige Startups die Gelegenheit ihre Geschäftsmodelle zu pitchen und die Studenten für die Arbeit in ihrem Team zu begeistern. Vertreten waren unter anderem Rock my Sleep GmbH, NFT-MAKERCyclizePROSERVATION, caisy.io und #Gyde. Und dann kam es auch schon zur Hauptsache des Abends, dem Netzwerken. Für die gute Stimmung sorgten unter anderem Snacks, Getränke und natürlich DJPöff.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme und können das nächste Mal kaum erwarten!