Spannendes Finale beim Falling Walls Lab Baden-Württemberg

22. Juni 2023

Beim Falling Walls Lab Baden Württemberg am KIT in Karlsruhe präsentierten insgesamt acht Finalisten ihre spannenden Ideen. Das Event wurde von Elements4founding mitorganisiert.

Forschung hat das Potenzial, einen positiven Einfluss auf die Welt zu haben! Unter diesem Motto pitchten die acht Finalisten am 22. Juni auf dem Gelände des KIT Campus Nord ihre inspirierenden Ideen. Die Gewinnerin des Abends, Gabriela Figueroa Miranda, überzeugte mit ihrer Präsentation zur Überwindung der falschen Malaria-Diagnostik - wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute für das internationale Finale beim Falling Walls Science Summit 2023 in Berlin!

Ein großes Dankeschön geht auch an das Organisationsteam Domenica Riecker-Schwörer, Mia Zsohár, Lena Gutjahr und viele weitere, die dieses Event geplant und ermöglicht haben.

Außerdem möchten wir uns bei der Falling Walls Foundation, dem Unternehmertum Wissensfabrik e.V., dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT), der Universität Stuttgart, der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und der Jury, bestehend aus Rubina Zern-Breuer (Universität Stuttgart), Jan Rummel (Universität Heidelberg), Helmut Schelling (Vector Stiftung), Orestis Terzidis (KIT), Magnus von Knebel Doeberitz (Universität Heidelberg) sowie HolgerRank (Bosch Healthcare Solutions) bedanken!

Wir freuen uns auf die Veranstaltung 2024 in Stuttgart mit unserem Elements4Founding Team, gefördert von der Vector Stiftung!