RISE - Research, Innovation, Science & Entrepreneurship

19. April 2023

Erfolgreicher Abschluss der Workshopreihe mit einem Event im AI Express Startup Center in Böblingen.

Vom PhD zum Startup - wie können wir wissenschaftsbasierte Ausgründungen an der Universität Stuttgart fördern?

Gestern hat das Projekt Elements4Founding die Workshopreihe RISE (Research, Innovation, Science and Entrepreneurship) mit einem Event im AI Xpress Startup Center in Böblingen abgeschlossen. Von Januar bis April hat das E4F-Team RISE als hybrides Format durchgeführt. Die Workshopreihe konnte in einem Zeitraum von drei Monaten über 80 PhDs und Postdocs aus 57 Instituten der Universität Stuttgart für das Thema Gründung sensibilisieren und motivieren.

Den erfolgreichen Abschluss haben wir mit einigen Vertreter*innen der RISE-Teilnehmenden sowie der Elements4Founding Netzwerkpartner gefeiert, die RISE unterstützt haben und verschiedene Anschlussmöglichkeiten für gründungsbegeisterte Teams vorstellten. Ein besonderer Dank für den großen Erfolg der Workshopreihe gilt den teilnehmenden Forscher*innen, dem E4F-Team und den Partnern Startupcampus 0711, Young Entrepreneurs in Science, der Technologie-Transfer Initiative (TTI), Dr. Inma Aleixos Borrás (Ungendered Values), dem Start-up sat:io, Design Factory Stuttgart sowie allen weiteren Praxispartnern und der Vector Stiftung, die das Projekt Elements4Founding fördert.