Portrait von Péter Horváth

Nachruf auf einen großen Unternehmer der Universität Stuttgart

7. Juni 2022

Trauer um Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Péter Horváth.
[Bild: Horváth AG]

Am 4. Juni 2022 ist völlig überraschend der ehemalige Professor der Universität Stuttgart und sehr erfolgreiche Unternehmensgründer Péter Horváth verstorben. Erst im vergangenen Wintersemester lieferte Prof. Horváth einen begeisternden Beitrag zur Ringvorlesung Entrepreneurship, welche pandemiebedingt nur online stattfinden konnte. Im Februar durfte Prof. Brem ihn auch noch bei einem persönlichen Treffen kennen lernen. „Kollege Horváth war eine sehr inspirierende Unternehmerpersönlichkeit. Aus der Universität heraus eine der größten und bedeutendsten Unternehmensberatungen Deutschlands aufzubauen ist eine grandiose Leistung. Für mich und für viele andere bleibt er Inspiration und Vorbild in seiner Begeisterung für Neues und seinem Bestreben die Welt immer ein stückweit besser zu machen!“.

Das Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung hat mit sehr viel Freude auf eine enge Zusammenarbeit mit ihm geblickt und bedauert den Verlust dieser herausragenden Persönlichkeit. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Nachruf beim Lehrstuhl für Controlling