Innovation und Nachhaltigkeit – Forschungsbesuch aus Finnland

19. Dezember 2022

Soila Lemmetty von der University of Eastern Finland besucht Universität Stuttgart.
[Bild: UEFCONNECT]

Postdoc Forscherin Soila Lemmetty von der University of Eastern Finland besuchte das Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung (ENI) für drei Tage, um über ihre Forschungssthemen learning at work, Kreativität and Innovation zu diskutieren. In ihrem Projekt "Employee-Driven Learning and Innovation as Multi-Perspectival Phenomenon: Longitudinal Ethnographic Research from Police and Technology Work Contexts (EDLI)", das im Herbst 2022 startete, untersucht sie die Verbindungen, Ursprünge und Konsequenzen von Innovationsprozessen und organisationalem Lernen aus einer interdisziplinären Perspektive. Ihre Forschungsmethoden umfassen qualitative Methoden, insbesondere ethnographische Ansätze.

Lemmetty's Forschung und der damit zusammenhängende Besuch der Universität Stuttgart wird von der Academy of Finland (349117) gefördert.

Mehr Informationen zu Soila Lemmetty