Innovation und Entrepreneurship global denken

8. August 2023

Am 14.07.23 empfing das Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung eine Delegation aus Afrika in der Arena 2036.

Dabei wurde das Public-Private Partnership Modell als mögliche Lösung für ein Innovations-Ökosystem in Afrika diskutiert. Mit dabei waren außerdem Vertreter*innen der Innovationsplattform Gründermotor und von Research BW. Neben einer Führung durch die Arena mit anschließendem Austausch gab es einen Vortrag von Dr. Ferran Giones (ENI) zu den Forschungs- und Lehransätzen am ENI. Dr. Eric Heinze vom Gründermotor gab zudem einen Einblick in die Transferansätze und die Organisation der Uni Stuttgart und das Ökosystem Baden- Württembergs.

Es hat uns sehrt gefreut, die Delegation der Kenyatta University und der University  of Rwanda bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank an alle, die diesen bereichernden Austausch möglich gemacht haben!