Geförderte und angehende EXIST Startups der Universität Stuttgart vernetzen sich

3. November 2022

Das Event hatte als Ziel Gründer*innen in verschiedenen Stadien für einen Austausch zusammenzubringen. Nach dem Konzept „each one, teach one“ sollen wertvolle Erfahrungen und Tipps miteinander geteilt und voneinander gelernt werden. Im Fokus des Austausches standen Tipps zur Exist-Förderung für den Forschungstransfer und für das Gründerstipendium, zudem wurde die Form einer korrekten Stellenausschreibung diskutiert, ebenso do´s und dont´s bei einem Messestand. Zwei Startup-Coaches standen für weitere Konsultation zur Verfügung. Außerdem war Alexander Damaschun vom Projektträger Jüllich virtuell zu Gast, um angehenden EXIST Teams Tipps zur Antragstellung zu geben.

Kontakt

Dieses Bild zeigt Melanie Minderjahn

Melanie Minderjahn

 

Wiss. Mitarbeiterin, Referentin für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Zum Seitenanfang