Erfolgreicher Auftakt der RISE #3 Reihe im Makerspace

14. März 2024

Am 6. März fand ein Workshop als Auftakt der RISE #3 Reihe im Makerspace statt.

Am 6. März fand im Makerspace der Universität Stuttgart ein inspirierender Workshop zum Auftakt der RISE #3 Reihe statt. Ziel des von Elements4Founding (E4F) in Zusammenarbeit mit dem Makerspace organisierten Workshops war die Suche nach innovativen Ansätzen für eigene Projektideen und Lehrveranstaltungen.

Die Teilnehmer hatten die exklusive Gelegenheit, den Makerspace auf dem Campus Vaihingen zu erkunden und die vielfältigen Möglichkeiten für eigene Projekte zu entdecken. Von den neuesten Tools (wie 3D-Drucker, Laser-Cutter, Strickmaschinen, ...), die beispielsweise bei der Erstellung von Prototypen helfen, bis hin zur Diskussion ihrer innovativen Ideen bot der Workshop eine anregende Umgebung für Austausch und Zusammenarbeit.

Elements4Founding wird unterstützt von der Vector Stiftung.

Kontakt

Dieses Bild zeigt Hanna Dewes

Hanna Dewes

 

Wiss. Mitarbeiterin

Zum Seitenanfang