ENI definiert Werte zur Förderung einer exzellenten Arbeitskultur

18. März 2024

Wir freuen uns sehr, unsere neuen ENI-Werte bekannt zu geben. Sie unterstreichen unser Engagement, eine exzellente Arbeitskultur zu fördern.

Als Leitprinzipien prägen sie unsere Interaktionen, Entscheidungen und Kooperationen innerhalb der akademischen Gemeinschaft. Außerdem unterstützen sie unseren Teamgeist und liefern uns einen gemeinsamen Sinn zur gemeinsamen Erreichung unserer Ziele.

Unsere Werte sind:

  • DIVERSITÄT & INKLUSION

Wir begrüßen und schätzen unterschiedliche Perspektiven, Hintergründe und Erfahrungen und fördern so Empathie, Aufgeschlossenheit, Innovationen und bessere Forschung. Wir dulden keine Form von Diskriminierung, Beleidigung oder Belästigung.

 

  • FÜRSORGE & MITGEFÜHL

Wir gehen fürsorglich und respektvoll miteinander um. Wir führen Dialoge und Diskussionen, um uns in andere Personen einzufühlen und sie zu verstehen. Wir fragen, bevor wir (be)urteilen, wir reflektieren, bevor wir handeln.

 

  • ZUSAMMENARBEIT & VERTRAUEN

Wir arbeiten als Team, mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Wir teilen unser Wissen, unsere Ideen und unser konstruktives Feedback mit anderen. Wir schaffen, pflegen und erhalten ein Umfeld der Wertschätzung und des Vertrauens, das es jedem Menschen erlaubt, JA und NEIN zu sagen.

 

  • VERANTWORTUNG & INTEGRITÄT

Wir sind in guten wie in schlechten Zeiten für unser Handeln verantwortlich und haftbar. Wir handeln in allem, was wir tun, transparent und ehrlich. Wir gehen mit gutem Beispiel voran, wir hinterfragen, was wir tun, wir streben nach Verbesserung und wir setzen um, was wir predigen.

 

  • EMPOWERMENT & WACHSTUM

Wir ermutigen uns gegenseitig, unsere individuellen Fähigkeiten zu entfalten und uns zu entwickeln, um eine positive Wirkung zu erzielen und die persönliche Individualität zu respektieren. Wir fördern kritisches Denken und eine Experimentierkultur: Wir feiern gemeinsam unsere Erfolge und lernen gemeinsam aus unseren Fehlern.

Indem wir uns diese Werte zu eigen machen, wollen wir eine Gemeinschaft schaffen, in der Vielfalt zelebriert wird und in der jede einzelne Person die Möglichkeit hat, ihr Potential voll auszuschöpfen.

Wir laden ein, uns auf dieser Reise in eine Zukunft zu begleiten, die auf Respekt, Zusammenarbeit und Integrität beruht.

Kontakt

Dieses Bild zeigt Hanna Dewes

Hanna Dewes

 

Wiss. Mitarbeiterin

Zum Seitenanfang