1. Bitte stelle dich und deine momentane Tätigkeit kurz vor.
Hi, mein Name ist Zorica Kačarević und ich bin seit Anfang Mai als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Transfercenter TRACES tätig. Davor habe ich Computerlingustik an der Uni Stuttgart studiert und durfte die Uni-Strukturen als wissenschaftliche Hilfskraft kennenlernen. Was ich jetzt mache? – Meine Hauptaufgabe besteht darin, im Rahmen des Projekts CARS 2.0 ein Hochschul-Partner-Netzwerk für die Regionen Stuttgart und Neckar-Alb aufzubauen. Wie das geht? – Zunächst organisieren wir Veranstaltungen, bei denen sich alle Beteiligten kennenlernen und zu den Herausforderungen ihrer Branchen austauschen können.
2. Was hat Projekt CARS 2.0 mit Transfer zu tun?
Das Projekt CARS 2.0 richtet sich primär an die Automobilbranche und deren Zulieferer aus dem Bereich Maschinenbau. Wissens- und Technologietransfer ist nur dann effektiv möglich, wenn ein Austausch zwischen allen Beteiligten stattfindet. Indem wir Hochschulen, Kleine und Mittlere Unternehmen und Start-Ups zusammenbringen, wird dieser Austausch vereinfacht. Ein nachhaltiges Netzwerk zwischen Akteuren zu schaffen, bietet damit eine optimale Plattform für Innovationen und Transfer.
3. Wer kann sich an dich wenden und wie sieht deine Unterstützung konkret aus?
An mich wenden können sich interessierte Hochschulen, Kleine und Mittlere Unternehmen und Start-Ups aus den Regionen Stuttgart und Neckar-Alb, die gerne Teil eines regionalen Netzwerks sein wollen oder einfach nur mehr zum Hochschul-Partner-Netzwerk oder CARS 2.0 erfahren wollen. Ich gebe allen Interessierten gerne mehr Informationen und integriere sie in unser Netzwerk. Gemeinsam sind wir in der Lage, auch die größten Herausforderungen zu bewältigen. Ich freue mich auf Sie und Euch!
Kontakt
Hanna Dewes
Wiss. Mitarbeiterin