Das ENI am Tag der Wissenschaft

3. Mai 2023

Am 13.05.23 verwandelt sich der Campus Vaihingen wieder zu einem überdimensionalen Wimmelbuch. An allen Ecken und Enden wird Forschung greifbar gemacht, auch das Institute für Entrepreneurship und Innovationsforschung ist wieder mit dabei.

Am Tag der Wissenschaft, den 13.05.2023, läd die Universität Stuttgart auf den Campus Vaihingen zwischen 13 – 19 Uhr dazu ein, Wissenschaft hautnah zu erleben.

Neben verschiedenen Exponaten, Experimenten und Info-Veranstaltungen aus den diversen Fachrichtungen, öffnet das Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung (ENI) den frei[raum] im Pfaffenwaldring 45.
Hier wird ein Raum für die Entwicklung und Umsetzung von Ideen geschaffen! Zur Inspiration die eigenen Ideen umzusetzen, werden einerseits TED-Talks von Gründer*innen gehalten und anderseits ein Ort kreiert, an dem der Kreativität freien Lauf gelassen werden kann – mit Lego, Seifenblasen und einer Ideensammlung zur Lösung gesamtgesellschaftlicher Herausforderungen…

Wir freuen uns auf euren / Ihren Besuch!

Datei-Anhänge