Bewerbungsfrist für YEEP beginnt!

1. Mai 2024

Du bist zwischen 16 und 20 Jahre alt und hast Bock, deine unternehmerischen Skills weiterzuentwickeln? Dann haben wir gute Nachrichten für dich! Ab dem 01.05.2024 hast du die Möglichkeit, dich für einen der begehrten Stipendienplätze beim Young Entrepreneurs Excellence Program (YEEP) zu bewerben.
[Bild: Gründermotor]

Unter der Leitung der Landesinitiative Gründermotor, der Universität Stuttgart, der Hochschule der Medien und der Kooperation mit Vector Stiftung und Karl Schlecht Stiftung präsentieren wir stolz unser neues Projekt: das Young Entrepreneurs Excellence Program (YEEP)!

YEEP hat sich zum Ziel gesetzt, Schüler*innen mit einer Leidenschaft für Unternehmertum zu fördern und ihre Fähigkeiten auf diesem Gebiet weiterzuentwickeln. Bewerben können sich Schüler*innen, die durch die Teilnahme an Jugend Gründet, Schülerfirmen oder durch eigene unternehmerische Projekte bereits Erfahrungen im Unternehmertum gesammelt haben.

Das 12-monatige Programm bietet die einzigartige Gelegenheit, bereits vorhandene unternehmerischen Fähigkeiten zu vertiefen und wertvolle praktische Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln. Alle Stipendiat*innen werden durch Mentorings, Praxisprojekte, Live-Events und Exkursionen auf ihrer unternehmerischen Reise begleitet - und das alles völlig kostenlos!

Die Bewerbungsphase für das kommende Schuljahr ist bereits vom 01.05.-30.06.2024.

Mehr Informationen zum Programm

Dieses Bild zeigt Hanna Dewes