Dieses Bild zeigt Matthias Mild

Matthias Mild

Wiss. Mitarbeiter
Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung

Kontakt

+49 711 685 68482

Visitenkarte (VCF)

Pfaffenwaldring 19
70569 Stuttgart
Deutschland

Fachgebiet

  • User-Centered-Design
  • Industrial Design
  • Co-Creation 
  • App Economy
  • Product Innovation / MVP
  • Startup Coaching 

Mein Name ist Matthias Mildt als Industrial Designer, Startupper und Startup Coach arbeite ich schon seit mehr als 4 Jahren in Innovationshemen mit und in Startups. Direkt nach meinem Studium habe ich mit Teams in und auch außerhalb von Corporates in verschiedenen Innovationsformaten Startups vorangetrieben, validiert und falsifiziert, Patente angemeldet und stetig von Projekt zu Projekt dazugelernt. 

Durch mein Industrial Design Studium in Schwäbisch Gmünd und Tel Aviv bin ich mit ganz verschiedenen Themenbereichen in Kontakt gekommen. Durch verschiedene Inkubator - & Akzeleratorprogramme, wie die z.B. die Sandbox, EnBW Innovation, ASAP BW haben wir für verschiedene Märkte neue Geschäftsmodelle aufgestellt. Startup Teams durfte ich wiederum in Startup-Programmen den Problem-Solution fit zu finden und zu ergründen, ob der Markt eine Relevanz besitzt das jeweilige Produkt oder den Service auszurollen.

Einen Satz der mir ziemlich gut gefällt ist von Peter F. Dicker: ‚,Quality in a service or a product is not what you tut into it. It is what the client or customer gets out of it.‘’

Themengebiete waren z.B. in Bereichen der Mikromobilität (nemo - ein Verkehrsmanagment Tool für Mikromobilität und anderen Sharing Anbieter) im Rahmen der EnBW Innovation, Healthynator - eine App für Massagen on Demand, FahrMit - eine App für Ridepooling für Corporates und ihre Mitarbeiter, die MashUp - Co-Creation Music App ist eine eine Musikapp für Musiker:innen weltweit zum kreativen Kollaborieren mit einem Klick. 

Zum Seitenanfang